Auf Wunsch ging es Ende April/Anfang Mai regelmäßig in den Bürgerpark, um die wunderschönen Tulpenbeete zu genießen. Außerdem wurde geschaut wie die Enten- und Gänsejungen wachsen und gedeihen. Am Teich in der Sonne sitzen und Schwätzchen halten gehörte natürlich auch dazu.

In den Sommermonaten fanden regelmäßige Ausflüge vom TagWerk statt. Mit dem Bus ging es z. B. das Heidental hinauf um das Rentner – und Senioreneck zu besuchen.

Ein Spaziergang in Richtung der Windräder, Pause, mit schöner Aussicht auf der gestifteten Bank von Richard Schlitt und nette Gespräche sorgten für angenehme Vormittage. Der erste weitere Ausflug ging nach Marburg zum Spiegelslustturm. Ein Spaziergang, die tolle Aussicht und
herrliches Frühlingswetter trugen zum Gelingen bei. Die Gäste waren teilweise schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort oder sogar noch nie.

Ob zur Forstkapelle, an den Seibelsdorfer See, auf die Amöneburg oder nach Momberg zur Grotte, Spaß war immer vorprogrammiert. Man erinnerte sich an alte Jugendstreiche und ließ sie wieder aufleben. Ein Gast trat z.B. fest auf ein leeres Trinkpäckchen, um vorbeigehenden Schulkinder zu erschrecken, welches dann mit einem lauten Knall zerplatzte. Er kicherte amüsiert dabei und ein anderer Gast bestätigte laut „Der war früher schon ein Lauser, das können sie glauben.“ Eine andere Dame brach kraftvoll ein paar Zweige beim Spaziergang ab, um für Ostern zu dekorieren. „So kennen sie mich gar nicht,“ lachte sie amüsiert.