Fridolin entstand in einem Gemeinschaftsprojekt: jeder Gast und jede Mitarbeiterin hatte seine Hand auf Tonpapier aufgemalt und ausgeschnitten, woraus Fridolins Kleidung entstand. Mitten im Eingangsbereich begleitete uns von nun an Fridolin durch die Faschingszeit. Es wurde gesungen, geschunkelt, Büttenreden gehalten, Kreppel gebacken und eine Bäuerin besuchte uns und erzählte aus ihrem Alltag. Wir durften einem Gespräch auf dem Neustädter Bahnhof zwischen zwei reisenden Damen lauschen und an Weiberfasching sogar eine Krawatte abschneiden.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Gästen, die sich am Programm beteiligt haben, besonders Frau Henrich für die Organisation und Durchführung zweier Büttenreden.

Gerne hätten wir wie angekündigt die Kolpingsternchen und die kleine Garde des VFL begrüßt. Ebenso auch das Funkenmariechen Maja vom Neustädter Blasorchester. Doch coronabedingt war dies nicht möglich. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: die Kolpingsternchen werden wir am 31. Mai 2022 im TagWerk begrüßen.

Ebenso danken wir ganz herzlich Herrn Lambrecht und Frau Henrich für die Kreppel-Spenden.

Einen ganz besonderen Dank gilt Frau Krapp, die uns ehrenamtlich beim Backen von Kreppeln unterstützt hat.