Eine Tagespflegestätte für Senioren entsteht

Im Oktober 2018 fing alles an – es soll etwas Neues entstehen, was es in Neustadt so noch nicht gibt. Etwas, was nah am Menschen und für den Menschen da sein soll. Was sich nach den Bedürfnissen unserer Zeit richtet und ein wichtiger Baustein für die Zukunft unseres Zusammenlebens ist. Am besten direkt in der Altstadt Neustadts gelegen, zentral also. Idealerweise etwas, was früher und heute verbindet – zum Ausdruck gebracht durch einen sanierten Altbau. Diesen dann mit Leben gefüllt als Anlaufpunkt und Hilfe im täglichen, selbstbestimmten Leben für Senioren.

drohne-tagwerk-neustadt-tagespflege

TagWerk Neustadt GmbH – die Idee ist geboren, jetzt gilt es, diese in die Tat umzusetzen. Wir, Eva Hartmann und Martin Krapp, stehen hinter der TagWerk Neustadt GmbH. Die praktische Arbeit in der Seniorentagespflege wird in professionelle Hände gelegt. Eva Hartmann hat jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet. Martin Krapp wird für den kaufmännischen und organisatorischen Part zuständig sein.

Das passende Grundstück, die alte Hofanlage in der Ringstraße 16, eignet sich ideal für unser Projekt. Nach erfolgter Sanierung haben wir unsere Seniorentagespflegestätte mit bis zu 46 Plätzen im November 2023 eröffnet.

„Von Neustädtern, für Neustädter“ ist einer unserer Haupt-Leitsätze. Darüber hinaus möchten wir aber auch gerne die umliegenden Ortschaften wie z.B. Stadtallendorf, Kirchhain, Schwalmstadt, Kirtorf bis nach Alsfeld, mit unserem Angebot erreichen.

TagWerk – für uns die Kombination aus Tagesstruktur und Teilhabe in Gesellschaft. Unser wichtigstes Ziel ist, unseren Gästen ein möglichst langes, selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Dazu zählen auch, die Lücke zwischen ambulant und stationär zu schließen, pflegende Angehörige zu entlasten und mit alleinstehenden Menschen in ländlicher Umgebung einer drohenden Einsamkeit entgegenzuwirken.

Wir freuen uns auf das Projekt Seniorentagespflege in Neustadt und halten Sie weiter auf dem Laufenden.