Lene Streckhardt
Klasse 9d, Stiftsschule St. Johann Amöneburg
Praktikum vom 31.01.2022-11.02.2022

Warum wolltest Du ein Praktikum bei uns in der Seniorentagespflege TagWerk absolvieren?
Ich wollte gerne mit Menschen zusammenarbeiten. Außerdem hat mich das Angebot/Konzept des TagWerk interessiert.

Konntest Du Einblicke in die Arbeit der Tagespflege gewinnen? Welche Eindrücke konntest Du sammeln?
Ja, dank der freundlichen Mitarbeiter wurde mir viel gezeigt und ich konnte einen guten Einblick gewinnen. Meine Eindrücke waren, dass dort ein sehr netter, familiärer Umgang mit den Menschen herrscht und diese sich auch sehr wohlfühlen.

Was hat Dir am TagWerk gefallen?
Besonders gefallen hat mir das vielseitige Angebot und das dort auf die Wünsche der Gäste eingegangen wird.

Welche Tätigkeiten waren für Dich interessant?
Am interessantesten war für mich der direkte Umgang mit den Gästen (Gespräche, Aktivitäten).

Marie Spannknebel
17 Jahre, Klasse E 1STB, Schwalmgymnasium Treysa, Schulpraktikum

Praktikum vom 17.01.2022 bis 28.01.2022
Mir hat der persönliche Kontakt mit den Gästen und die aktive Arbeit gut gefallen.

Antonia Walz
15-Jahre, Ostergrundschule Schwalmstadt

Schulpraktikum im Januar 2022
Mit ihrer ruhigen ausgeglichenen Art schlossen sie unsere Gäste gleich ins Herz. Antonia berichtet, dass ihr das Praktikum mit unseren Gästen sehr gut gefallen habe und sie sich gut vorstellen kann in den Beruf der Altenpflege einzusteigen.