Es war für uns alle ein sehr aufregender Tag. Doch die Aufregung legte sich schnell und wich der Freude, als unsere ersten 13 Gäste, vom eigenen Fahrdienst abgeholt, nach und nach eintrafen.
Unsere Gäste berichteten, dass sie ebenso aufgeregt waren, teilweise die Nacht vorher nicht gut schlafen konnten und sagten am Ende des Tages, dass die Aufregung unberechtigt gewesen sei. Unsere Mitarbeiterinnen haben im Vorfeld tatkräftig geholfen, das TagWerk einzurichten und sich ihren Arbeitsplatz zu gestalten. Dafür sagen wir ganz herzlichen Dank!
Künftig werden Künstler aus der Region Ihre Werke im TagWerk ausstellen können. Ab sofort können Bilder von Herrn Nicolai Arndt und Frau Ulrike Bernstein in unseren Räumen betrachtet werden. Für die Zurverfügungstellung der Bilder bedanken wir uns und freuen uns sehr darüber. Sobald es die pandemische Lage zulässt, möchten wir die Bilder auch für Besucher und Interessierte zugänglich machen. Ebenso danken wir Herrn Bürgermeister Groll, dem ersten Stadtrat Wolfram Ellenberg und den Ortvorstehern für Ihren Besuch bzw. den Gratulationen, sowie allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich mit uns gefreut und ihre Glückwünsche überbracht haben.

Zwischen unseren Gästen sind schon Bekanntschaften entstanden: auf den Heimfahrten wurden Telefonnummern ausgetauscht und alt-bekannte Arbeitskollegen trafen sich nach Jahren wieder und konnten ihr Glück kaum fassen. Es wurden bei einigen die Besuchstage aufgestockt, oder getauscht, damit sie sich regelmäßig mit ihren neuen/alten Bekannten treffen können. Wir haben gemeinsam Kuchen und Plätzchen gebacken, gekocht, gebastelt, gespielt, erzählt und viel zusammen gelacht. Wir freuen uns, dass unsere Idee gut angenommen wird.
Im Übrigen halten wir uns natürlich an die geltenden Coronaregeln. So sind unsere Gäste und Mitarbeiter geimpft und werden regelmäßig getestet.